Für ein Spielprojekt muss ich untersuchen, wie viel Blutverlust auftritt, wenn die Hauptarterien des menschlichen Körpers durchtrennt werden . Ich glaube, es gibt medizinische Lehrbücher, die Daten zum Blutvolumenverlust in den verschiedenen Arterien gesammelt haben, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich nach diesen Daten suchen soll.
Wenn es eine Tabelle mit einer Liste von Arterien gäbe und das Blutvolumen, das jede Sekunde verloren geht, mit Schätzungen, wie lange ein Chirurg hat, bevor der Patient ausblutet; das wäre äußerst praktisch. Ich vermute, dass dies nicht der Fall ist.
BEARBEITEN : Ich habe weiter nach Daten zu diesem Thema gesucht und etwas dramatisch Ungewöhnliches gefunden. Ich möchte fragen, wie glaubwürdig diese Daten erscheinen. : http://realfighting.com/unconsciousness_and_death.php
Die Daten sollen von Dr. Lorne David Porayko und Dr. Christine Hall stammen.
Die Webseite hat eine Liste der Zeiten für Blutungen zu Tode, wenn verschiedene Arterien unter den folgenden Bedingungen durchtrennt wurden:
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Es ist keine Kompression einer verletzten Arterie im Gange. Dies war für eine verletzte Vene irrelevant, da eine Vene nicht komprimiert werden kann.
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Das Subjekt ist zuvor mit einer normalen Hämoglobinkonzentration gesund und hat zuvor ein normales VO2-Maximum
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Wenn eine Arterie das Ziel ist, wird die Arterie unvollständig abgewickelt. Vollständig transaktionierte Arterien gehen in den Vasospasmus über und ziehen sich in ihre perivaskulären Hüllen zurück, was die Blutung deutlich reduziert und bei kleineren Gefäßen sogar die Blutung insgesamt stoppt. Zu diesem Punkt erklärte Dr. Porayko, dass dies der Grund sei, warum die Ghurkhas darauf trainiert wurden, ihre Messer in der Oberschenkelarterie nach der Punktion zu drehen, um eine saubere chirurgische Transaktion zu vermeiden und so den Vasospasmus und das Zurückziehen in die perivaskuläre Hülle zu verhindern und stattdessen absichtlich zu verursachen Ein Loch in der Gefäßseitenwand, das viel tödlicher ist.
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- Die Adventitia (eine Saran-wickelartige Schicht um das Blutgefäß) versiegelt die Wunde nicht (Die Ärzte) gaben an, dass dies normalerweise bei Überlebenden vorkommt) und / oder dass sich nach Blutdruckabfall kein Gerinnsel bildet. „
Sie schlugen dann Folgendes vor Daten:
Halsschlagader:
Ca. 2-20 Minuten
Halsvene: Ca. 15-60 Minuten
Arteria subclavia: Ca. 2-20 Minuten Die Ärzte bemerkten auch: „Dies ist anatomisch ein besonderer Umstand, da dieses Gefäß durch das Schlüsselbein und die erste Rippe (zwischen ihnen eingeklemmt) geschützt ist, wenn die Arteria subclavia blutet, der einzige Weg t o komprimieren und reparieren, um die Brust durch Thorakotomie zu öffnen. Sie können es nicht komprimieren. Patienten sterben normalerweise vor Ort oder auf dem Weg ins Krankenhaus.
Vena subclavia: Ca. 15-60 Minuten
Brachialarterie: 5-60 Minuten. Die Ärzte bemerkten auch: „Es ist ziemlich ungewöhnlich, diese ohne Kompression durch EMS zu sehen.
Oberschenkelarterie: 5-60 Minuten. Die Ärzte bemerkten auch: „Ziemlich ungewöhnlich, diese ohne Kompression durch EMS zu sehen.
Aorta oder ein Teil des Herzens: Ca. 1-2 Minuten. Die Ärzte gaben an, dass das Herz 100% des Herzzeitvolumens leitet. Vorausgesetzt, die Transaktion und das Loch versiegelt nicht. Ventrikuläre Löcher versiegeln sich normalerweise, während die arteriellen aufgrund der Ausrichtung der Muskelfasern nicht versiegeln.
Zwei weitere von den Ärzten gemachte Bereiche sind ebenfalls enthalten:
Poplitealarterie: Befindet sich hinter dem Knie wäre ähnlich (aber etwas weniger) wie das Schneiden der Oberschenkelarterie
Inferior Vena Cava: Kann über einen tiefen Bauchstich angegriffen werden, ähnlich wie das Schneiden der Halsvene
Zusätzlich teilten die Ärzte Anekdoten von Patienten mit, die einen extremen Blutverlust überlebten und sich den Erwartungen widersetzten:
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Einer der Ärzte hat mehrere Patienten mit traumatischen Kardiotomien gesehen (ein großes Loch in der Herz) 20 Minuten überleben, bevor sie behandelt werden
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Einer der Ärzte behandelte einen Patienten, der in den Bauch gestochen worden war, wo das Messer die untere Hohlvene traf, sein Bauch war Voller Blut war er bei Bewusstsein, obwohl er eine Stunde nach der Verletzung unter Schock stand, als er in der Notaufnahme ankam. Er hat überlebt.
Die Ärzte gaben an, dass sie Patienten gesehen haben, die fast ihr gesamtes Blutvolumen ausgeblutet haben, aber dennoch wach sind und für viele sprechen (obwohl sie schlecht aussehen) Minuten nach einer Verletzung und überleben, um ihre Geschichte zu erzählen. Dr. Porayko erklärte: „Es ist also ein Fehler, die Fähigkeit einer Person zu unterschätzen, akute Hypovolämie und Anämie (hämorrhagischer Schock) zu kompensieren, selbst wenn sie sehr schwerwiegend sind. Dies gilt insbesondere für die jüngere Bevölkerung.