Christen feiern Karfreitag gewöhnlich als den Tag, an dem Jesus gekreuzigt wurde, und Ostersonntag als den Tag, an dem Jesus aus dem Grab auferstanden ist. Die wichtigsten Verse in der Schrift besagen, dass Jesus drei Tage im Grab sein würde. (Siehe Matthäus 26:61 ; Mark 8:31 ; Johannes 2:19 .) In einem Vers heißt es jedoch, dass Jesus auch drei Nächte im Grab sein würde:

enn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch eines riesigen Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Herzen der Erde sein. (Matthäus 12:40)

Wie kann das sein? Freitag bis Sonntag könnten als drei Tage betrachtet werden, aber es sind nur zwei Nächte.

Ich habe gehört, dass das jüdische Volk das Ende eines Tages und den Beginn des nächsten als Sonnenuntergang definieren würde. oder ungefähr um die 12. Stunde. Deshalb begann der Sabbat immer am Freitag bei Sonnenuntergang. Jesus wurde kurz vor Sonnenuntergang oder kurz vor Beginn des Sabbats begraben ( Matthäus 27: 57- 61 ; Mark 15: 42-47 ; Lukas 23: 50-56 , John 19: 38-42 ) Dies kann die drei Tage erklären, aber wie der andere Kommentator betonte, erklärt es immer noch nicht die drei Nächte.

Kommentare

  • Außerdem wurde er von Nachmittag bis Abend begraben (sagen wir ‚) Freitag) und wurde am frühen Morgen (Sonntag) wiederbelebt.
  • @Phelios ‚ wird als Freitag verstanden. Siehe Lukas 23: 53-54. I. ‚ ve a Ich habe auch gehört, dass es wahrscheinlich kurz vor Sonnenuntergang war, als der Sabbat begonnen hätte, da sie keine Zeit hatten, die Gewürze in das Grab zu legen, bevor sie sich am Sabbat ausruhten (Lukas 23: 55-56).
  • Wenn Ihre Motivation, diese Frage zu stellen, in irgendeiner Weise mit dem Vorschlag der Gegner des Christentums zusammenhängt, dass “ die Bibel voller Widersprüche ist, “ Wir haben möglicherweise eine Situation, in der der Topf den Wasserkocher schwarz nennt! Häufig beschuldigen Ungläubige Christen, in ihrer Auslegung der Schrift zu wörtlich zu sein. Oft ist diese Anschuldigung richtig, traurig zu sagen. Ironischerweise scheint ‚ der Einwand des Gegners ‚ gegen eine offensichtliche Diskrepanz nicht wie eine übermäßig wörtliche Interpretation des Textes zu sein?! Intelligente Interpretation beinhaltet eine Wertschätzung für Redewendungen
  • und Redewendungen (in diesem Fall Hebraismen). Wiederum, in den Worten von Donall und Conall aus dem lutherischen Satire-Video auf Utube, “ ‚ ist ein kleines Stück des Kleeblatts ‚ das Grasgrün „! Don

Antwort

Aus dieser Diskussion Wenn „drei Tage und drei Nächte“ idiomatisch genommen wird, bedeutet dies 3 Tage, wie es das jüdische Volk des Tages verstanden hätte.

Jetzt Werfen wir einen Blick auf die Zeit Jesu im Grab:

Teil von Freitag = eine Tageszeit.

Der ganze Samstag = eine Tageszeit.

Teil des Sonntags = eine Tagesspanne.

Buchstäblich drei Tage und drei Nächte? Nein. Idiomatisch drei Tage und drei Nächte (d. H. Drei Tage), als Unreinheitsperioden gemessen wurden? Ja.

Kommentare

  • +1 für den Hinweis, dass die Formulierung dieses Tages muss unter Verwendung des damaligen Verständnisses interpretiert werden.
  • Es scheint unwahrscheinlich, dass ein religiöser Jude es wagen würde, die unreine Trennungsperiode zu verkürzen, da dies dem Prinzip einer Hecke um die Tora völlig widersprechen würde (vgl. 2 Kor 11: 24 “ erhielt von den Juden die vierzig Peitschenhiebe minus eine „).
  • Jesus starb am ersten Tag. Freitag, um 15 Uhr, und hätte schon am Samstagabend nach Sonnenuntergang wieder auferstehen können. Nach der Logik dieser Antwort, der ich zustimme.
  • Bei der Frage geht es darum, im Grab zu sein und nicht tot zu sein. Jesus wurde in das Grab von Joseph ‚ im “ sogar “ nach der Sonne gelegt
  • Zwei Nächte und ein Teil von 3 Tagen ist ‚ nicht genug laut Juden für das Judentum : “ Wenn der Ausdruck „drei Tage und drei Nächte“ angegeben wird, umfasst er entweder alle drei Tage und alle drei Nächte oder kann nur in Teilen eines Tages oder mangelhaft sein Nacht zu Beginn oder am Ende des gesamten Zeitraums, jedoch niemals eines ganzen Tages- oder Nachtsegments von vierundzwanzig Stunden „.

Antwort

Die Formulierung von Matthäus 12:40 ist eine Anomalie. Der Hauptteil des neutestamentlichen Zeugnisses ist, dass Jesus nicht nach drei Tagen, sondern am dritten Tag auferstanden ist:

Matthäus 16:21 … und am dritten Tag auferweckt werden.

Matthäus 17:32 … und am dritten Tag wird er auferweckt.

Lukas 9:22 … und am dritten Tag auferweckt werden.

Lukas 18:33 … und am dritten Tag er wird wieder auferstehen.

Apostelgeschichte 10:40 … aber Gott hat ihn am dritten Tag auferweckt und ihn erscheinen lassen

1 Korinther 15: 4 … und dass er am dritten Tag erzogen wurde

Wenn wir also annehmen, dass Matthäus 12:40 mit dem Rest des Neuen Testaments kompatibel ist, “ drei Tage und drei Nächte “ kann nicht “ drei ganze Tage und auch drei bedeuten ganze Nächte „.

Der Gelehrte / Priester des 4. Jahrhunderts, der heilige Hieronymus, erklärt in seinem Kommentar zu Jona :

Aber wir fragen uns: Wie war er drei Tage und drei Nächte im Bauch der Erde? Einige Gelehrte vertreten die Ansicht nach paraskeuen , da aufgrund der Sonnenfinsternis von der sechsten bis zur neunten Stunde, wenn die Nacht auf den Tag folgte, dies zwei Tage und Nächte sein würden und der Sabbat hinzugefügt wird, glauben wir, dass wir sollten Zählen Sie dies als drei Tage und drei Nächte. Aber ich ziehe es vor, dies aufgrund von Synecdoche zu verstehen und das Ganze als Teil zu betrachten: Wo er in paraskeuen tot ist, lassen Sie uns einen Tag und eine Nacht zählen; zwei mit dem Sabbat; Die dritte Nacht, die aus dem Tag des Herrn hervorgeht, nehmen wir dies als den Beginn des nächsten Tages, denn in der Genesis ist die Nacht nicht vom vorhergehenden Tag, sondern vom folgenden Tag, dh vom Anfang von am nächsten Tag, nicht das Ende des vorherigen. Um dies besser zu verstehen, werde ich es einfacher sagen: Wenn ein Mann um neun Uhr sein Haus verlässt und am nächsten Tag um drei Uhr in seinem anderen Haus ankommt. Und wenn ich sage, dass er zwei Tage auf Reisen war, werde ich nicht als Lügner gerügt, weil er nicht alle Stunden von zwei Tagen genutzt hat, sondern nur einen Teil für seine Reise. Dies scheint mir jedoch die Interpretation zu sein.

Der Reformer des 16. Jahrhunderts, Martin Luther, in einer Predigt Bei der Auferstehung wird ein ähnlicher Ansatz verfolgt:

Nun stellt sich die Frage: Wie können wir sagen, dass er seitdem am dritten Tag auferstanden ist? er lag nur einen Tag und zwei Nächte im Grab? Nach jüdischer Berechnung waren es nur anderthalb Tage; Wie sollen wir dann weiter daran glauben, dass es drei Tage waren? Darauf antworten wir, dass be mindestens einen Teil aller drei Tage im Todeszustand war. Denn er starb am Freitag gegen zwei Uhr und war folglich am ersten Tag etwa zwei Stunden lang tot. Nach dieser Nacht lag er den ganzen Tag im Grab, was der wahre Sabbat ist. Am dritten Tag, an den wir jetzt erinnern Er ist von den Toten auferstanden und so einen Teil dieses Tages im Todeszustand geblieben, als ob wir sagen würden, dass etwas am Ostertag passiert ist, obwohl es am Abend passiert, nur ein Teil des Tages. In diesem Sinne Paulus und die Evangelisten sagen, dass er am dritten Tag auferstanden ist.

Also “ drei Tage und drei Nächte “ ist eine Redewendung, die Freitag, Samstag, Sonntag bedeutet, aber nicht unbedingt die gesamten 24 Stunden eines jeden Tages.

Kommentare

  • Welche Beweise gibt es dafür, dass Jesus idiomatisch sprach und Tage nicht zählte, wie sie während der Schöpfung gezählt wurden? Wenn Jesus gestern, heute und morgen derselbe ist, dann scheint es wahrscheinlicher, dass er buchstäblich und gut sprach Tage entsprechend anpassen.
  • @RevelationLad Nur wenn Sie den gesamten Rest des Neuen Testaments und die ersten ~ 1800 Jahre christlicher Lehre außer Acht lassen.
  • @ user477343 1) Der Befehl zur Einhaltung der Der Sabbat ist spezifisch und wenn man Gott nicht zum Lügner machen oder “ “ vergeistigen möchte, bestand die Schöpfung aus 6 24 Stunden Tage. 2) Jesus wurde Fleisch und hielt den Sabbat ein. Dies kann nur bedeuten, dass er die Tage gezählt hat, um den Sabbat alle 7 Tage zu halten. Wenn Jesus gestern, heute und morgen derselbe ist, sollte seine Zeit im Grab entsprechend gezählt werden.
  • @ user477343 Erstens trat Regen erst auf, nachdem der Mensch geschaffen wurde (das erste Mal war in der Flut). . Zweitens geht es um die Zeit, in der Jesus im Grab war, die nach der Schöpfung, nach der Flut, nach seiner Geburt und nach der Einhaltung der Sabbate (und anderer kalenderbezogener Feste) stattfand.Damit Jesus die Sabbate einhalten und das Passah halten konnte, musste er die Zeit anhand von Tagen verfolgen, während wir Menschen sie messen. Es ist daher widersprüchlich, a.) Er sagte seine Grabzeit voraus und b.) Sein tatsächliches Grab Die Zeit wurde anders gezählt als jedes andere Ereignis in seinem physischen Leben.
  • @RevelationLad ok, ich verstehe. Ich dachte, es regnete. Ich dachte, Genesis 2: 5 sprach davon, dass Gott Regen setzt und die Menschheit erschafft, um den Boden zu kultivieren, aber wenn ich zurückblicke, habe ich mich geirrt: Der Vers spricht davon, dass ich das nicht tue, also entschuldige ich mich. Und angesichts der Punkte in Ihrem Kommentar stimme ich Ihnen jetzt ganz zu. Ich fand es eine gute Diskussion 🙂

Antwort

Ich habe gehört, dass dies am häufigsten im Zusammenhang erklärt wurde der jüdischen Kultur des Tages. Für Juden gilt jeder Teil des Tages als repräsentativ für einen ganzen Tag und eine ganze Nacht. Wenn Jesus also an irgendeinem Teil von Fr, Sa und So im Grab war, wurden drei Tage und drei Nächte in Betracht gezogen.

Wir machen etwas Ähnliches, wenn wir Dinge sagen wie „Ich war alle im Park.“ Tag „, wo wir wirklich einige Stunden an diesem Tag meinen. Um fair zu sein, verwenden wir im Allgemeinen ein solches Formular, wenn die aufgewendete Zeit den größten Teil der Tageslichtstunden ausmacht.

Antwort

Ich denke, dass die Karfreitagstradition biblisch nicht der Prüfung standhält. Die traditionelle Sichtweise vergisst oft, dass es seit dem Passah einen zusätzlichen Sabbat in der Chronologie geben würde. Wir können einen Hinweis darauf im Unterschied sehen zwischen Mark 16: 1 und Lukas 23:55 bezüglich des Kaufs von Gewürzen durch die Frauen

Siehe dieser Website für eine detaillierte Aufschlüsselung der Zeitachse der Kreuzigung und Auferstehung, aber zusammenfassend wurde Jesus am Mittwochabend begraben und stieg am Samstagabend und der Donnerstag dazwischen war ein hochheiliger Tag (zusätzlicher Sabbat). Ich wäre sehr interessiert, biblische Argumente gegen diese Zeitlinie zu hören.

Kommentare

  • Ich habe versucht, dies mit m zu korrigieren Ich verstehe, dass Christus in der Nacht vor seinem Tod das Passah gegessen hat. Nach einigem Suchen stellte ich fest, dass das letzte Abendmahl nicht das Passahessen war. therefinersfire.org/celebrating_passover.htm Ich ‚ habe auch eine Frage dazu gestellt. War das letzte Abendmahl nicht das Passahessen?
  • Ich habe diese Theorie vor einigen Jahren vorgeschlagen, als ich sie mit Freunden diskutierte. Eines der Evangelien, ich denke es ist ‚ Johannes, bezieht sich tatsächlich auf den ersten Sabbat als “ special “ Sabbat.
  • Diese Lösung für das Problem, wie lange Jesus im Grab war und wann die Ereignisse der Karwoche stattfanden, wurde von Adventisten des siebten Tages verwendet. Ich finde es logisch und im Einklang mit der Schrift, außer dass die frühe Kirche die richtigen Zeiten und Daten gekannt und sich nicht auf die Chronologie festgelegt hätte, die sie gemacht hätte, wenn Jesus am Mittwoch tatsächlich gekreuzigt worden wäre. Was ist das früheste bekannte Jahr, in dem Christen Karfreitag als Tag der Kreuzigung und Donnerstag als Tag des letzten Abendmahls feierten?
  • @Curious George Würde Markieren ‚ s Worte widerlegen diese Theorie? Markus 16: 1-2: “ Als der Sabbat vorbei war, kauften Maria Magdalena, Maria, die Mutter von Jakobus, und Salome Gewürze, damit sie ihn salben konnten. 2 Und sehr früh am ersten Tag der Woche, als die Sonne aufgegangen war, gingen sie zum Grab.
  • @AaronLynch Luke 23:56 sagt “ Und sie kehrten zurück und bereiteten Gewürze und Salben zu; und ruhten den Sabbat gemäß dem Gebot aus. “ Also kauften und bereiteten sie die Gewürze am Freitag, ruhten sich dann am regulären wöchentlichen Sabbat aus und gingen dann Sonntagmorgen, um den Körper zu salben / li>

Antwort

Drei Tage und drei Nächte „auf amazonfacts.org (einer SDA-Ressourcenseite) sagt, im Herzen der Erde zu sein bedeutet nicht, tot im Grab zu sein, sondern von der Welt kontrolliert zu werden. Die drei Tage und drei Nächte begannen also, als der Sohn des Menschen wurde in die Hände von Sündern verraten.

Das Herz der Erde

Der Ausdruck „im Herzen der Erde“ kann also leicht als „mitten in der Welt“ übersetzt werden – oder im Griff dieses verlorenen Planeten – – dass Jesus gekommen ist, um zu retten!

Mit anderen Worten, in Matthäus 12, 40 sagt der Herr seinen Jüngern, dass Jona im Bauch eines Gre war bei Fischen, so würde der Menschensohn in den zentralen Fängen der Welt sein.

Die Stunde der Wahrheit

Es gibt fünf Bibelverse, in denen Jesus den Donnerstagabend als „die Stunde“ bezeichnet, was eine entscheidende Übergangszeit in seinem Dienst bedeutet:

  • „Dann kommt er zu seinen Jüngern und spricht zu ihnen: Schlaf jetzt und ruhe dich aus! Siehe, die Stunde ist nahe, und der Menschensohn wird in die Hände der Sünder verraten“ (Matthäus 26:) 45).
  • „Dann kam er zum dritten Mal und sagte zu ihnen: Schläfst du noch und ruhst dich aus? Es reicht! Die Stunde ist gekommen; Siehe, der Menschensohn wird in die Hände der Sünder verraten “(Markus 14, 41).
  • „ Und als die Stunde gekommen war, setzte er sich und die zwölf Apostel mit ihm. “ (Lukas 22:14).
  • „Siehe, die Stunde kommt, ja, jetzt ist gekommen, dass ihr zerstreut werdet, jeder für sich und mich in Ruhe lässt“ (Johannes 16:32) ).
  • „Vater, die Stunde ist gekommen; Verherrliche deinen Sohn, damit auch dein Sohn dich verherrlicht “(Johannes 17: 1).

Kommentare

  • Das Problem dabei ist, dass Jesus ausdrücklich sagte – das einzige Zeichen, das beweist, dass er der Messias ist, ist das Zeichen von Jona. Also müssen wir uns Jonah ansehen. Jona war ein typischer Vorbote Christi. Jonah war nicht in den “ Kupplungen der Welt „, als er im großen Fisch war. In Jona 2: 2 benutzte er das Wort von Sheol – den Ort der Toten. Wiederum erfordert diese Interpretation Eisegese – etwas in den Text einzulesen, das es nicht gibt, und schlimmer noch, es erfordert, dass wir die klaren Worte von Jona und Christus verdrehen, damit sie nicht ‚ Ich meine, was sie klar sagen.

Antwort

Jesus sagte voraus, dass er drei und drei Tage lang begraben sein würde Nächte (72 Stunden). Warum würden Sie an seinem Wort zweifeln?

Das Christentum hat eine lange Tradition von Karfreitag und Ostersonntag. Fast jeder, der die Bibel übersetzt, verwendet diese Tradition als Leitfaden. Daher ist es selbstverständlich, dass fast jeder, der die Bibel liest, mit dieser Tradition als Grundlage beginnt und versucht, die Schrift so zu interpretieren, dass sie dazu passt.

Das Problem ist Diese Tradition stammt aus der Zeit vor dem Christentum und wurde von der römischen Kirche sehr früh in ihre Geschichte aufgenommen. Es gibt keinen Grund, warum ein Christ einfach annehmen sollte, dass es wahr ist oder dass es für Jesus gilt.

„Drei Tage und drei Nächte“ ist sehr explizit. Es ist ungefähr 72 Stunden lang. Diejenigen, die versuchen zu rechtfertigen, dass es nur 36 Stunden lang ist, vertrauen mehr auf die Tradition als auf das, was die Bibel tatsächlich sagt.

Jesus sagte „ drei Tage und drei Nächte „. Warum daran zweifeln?

Markus 16: 1 sagt: „ Und als der Sabbat vorbei war , hatten Maria Magdalena, Maria, die Mutter von Jakobus und Salome, süße Gewürze gekauft sie könnten kommen und ihn salben. “ Warum daran zweifeln?

Lukas 23:56 sagt: „Und sie kehrten zurück und bereiteten Gewürze und Salben zu; und ruhten den Sabbat gemäß dem Gebot aus.“ Warum daran zweifeln?

Wenn die Karfreitagstradition wahr ist, sind mindestens zwei der obigen biblischen Aussagen falsch. Und wenn wir akzeptieren, dass sie falsch sind, welchen Grund haben wir dann, nicht zu denken, dass alles andere in der Bibel auch falsch ist?

Aber wenn wir die Karfreitagstradition ignorieren, und wir akzeptieren die biblische Wahrheit in dem Wissen, dass sie selbstbeständig und nicht widersprüchlich ist. Wir müssen glauben, dass:

  • Die Frauen ruhten am Hochsabbat (erster Tag des Passahfestes).
  • Die Frauen kauften Gewürze und bereiteten sie zu (am nächsten Tag).
  • Die Frauen ruhten sich am wöchentlichen Sabbat aus.

Und wenn wir das glauben, dann Die Auferstehung hätte wirklich 72 Stunden nach der Kreuzigung stattfinden können, ohne komplizierte Erklärungen oder Wieselargumente.

  • Jesus starb am Mittwoch um 15 Uhr und wurde kurz vor dem Sonnenuntergang um 18 Uhr begraben.
  • ie nächsten 24 Stunden, eine Nacht und ein Tag, waren der jährliche Passah-Hochsabbat.

  • Nach weiteren 12 Stunden Nacht gab es am Freitag 12 Stunden Tageslicht, in denen die Gewürze gekauft und zubereitet wurden
  • Die nächsten 24 Stunden urs (eine Nacht und ein Tag) waren der wöchentliche Sabbat.
  • Kurz vor Sonnenuntergang am Samstag, 72 Stunden nach seiner Beerdigung, stand Jesus von den Toten auf.
  • Früher am frühen Sonntagmorgen Sonnenaufgang, während es noch dunkel war (und kalt genug, um den Gestank zu minimieren), entdeckten die Frauen das leere Grab.

Alle Details passen zusammen. Es gibt nichts zu erklären oder zu rechtfertigen. Es ist einfach so, wie Jesus es vorausgesagt hat: drei Tage und drei Nächte. Warum sollte ein Christ daran zweifeln? Warum sollte ein Christ einer Tradition glauben, die ausdrücklich dem einzigen Beweis widerspricht, den Jesus gab? Karfreitag zu feiern ist nichts weniger als das Versagen Jesu zu feiern, zu beweisen, dass er Christus war.

Spezifische Details und Schriftstellen finden Sie unter Synoptic Crucifixion Table . (Am besten auf einem Breitbildschirm zu sehen, nicht auf einem Handy.)

Kommentare

  • Das Problem mit der Bestattungsidee am Mittwoch ist, dass sie ignoriert werden muss Zählen Sie den Teil des Mittwochs vor Sonnenuntergang als Tag 1. Dann Donnerstag Tag 2, Freitag Tag 3, Samstag Tag 4. Siehe Apostelgeschichte, in der Peter und Cornelius 4 Tage abzählen. Wir sollten ‚ nicht davon ausgehen, dass ‚ heute 24 Stunden versteht, und dies auf ihre Zeit und Kultur anwenden. Sonnenuntergang zu Sonnenuntergang, Abend und Morgen sind ein Tag.
  • Sie mussten ihn in Eile begraben, so dass es höchstens ein paar Minuten vor Sonnenuntergang gewesen wäre. Ich denke, jede Kultur würde von ein paar Minuten vor Sonnenuntergang am Mittwoch bis ein paar Minuten vor Sonnenuntergang am Samstag als drei Tage und drei Nächte zählen. Wenn man die Tradition ignoriert und genau das liest, was die Bibel sagt, passt alles einfach und natürlich zusammen. Jede andere Interpretation, die die Karfreitagstradition beinhaltet, erfordert Handwinken und Erklärungen (wie in einigen anderen Antworten hier). Occam ‚ s Razor ist ein gutes Werkzeug für diejenigen, die die Bibel als zuverlässig und maßgeblich betrachten.
  • “ Einige Minuten “ oder “ einige Stunden “ sagt einfach Sonnenuntergang das gleiche wie ein Tag. Warum für Samstag, aber nicht für Mittwoch? Ich verstehe die leere Erklärung für das Grab von Karfreitag bis Sonntag genauso wie die Annahme des Todes / der Beerdigung am Mittwoch. Es ist ‚ nicht zu sagen, dass ich damit einverstanden bin.
  • @SLM, sorry, Freund. Du liegst falsch. Sie berufen sich auf jüdische inklusive Abrechnung, die in Passagen wie Johannes 11:17 gilt. Lazarus war bereits vier Tage tot „, aber in Passagen wie Jona und hier, wo es ausdrücklich heißt 3 Tage und 3 Nächte inklusive Abrechnung gilt nicht. Dies bedeutet, dass den eigenen Worten Christi ‚ und Jona und dem einzigen Zeichen, dass er der Messias war, ‚ nicht vertraut werden kann ‚ bedeutet nicht, was sie klar sagen. Die ganze Verwirrung ist, dass die Leute ‚ nicht verstanden haben, dass alle Feste Schabbat sind – nicht nur wöchentlicher Schabbat. Unwissenheit über die jüdische Kultur
  • @SLM, Sie ‚ sagen, dass die Frauen die Gewürze eine Woche im Voraus gekauft haben und wissen, dass Jesus bald getötet werden würde? Die Implikationen davon und die Rationalisierung, die erforderlich wäre, um das Verhalten von ‚ zu erklären, würden es durch abduktive Argumentation zu einem äußerst unwahrscheinlichen Ereignis machen.

Antwort

Diese drei Opfer des Passahfestes, des Festes der ungesäuerten Brote und des Winkens der ersten Frucht waren typisch für das Todesbegräbnis und die Auferstehung Christi und erstellen Sie eine Zeitleiste. Bei Pessach am Freitag, dem 14. von Abib, wurde das Lamm getötet. Am folgenden Tag, dem 15. Samstag in Abib, war der erste Tag mit ungesäuertem Brot, eine heilige Versammlung. Ruhetag. Am folgenden Tag, dem Sonntag, dem 16. von Abib, winkten die ersten Früchte.

Lukes geordneter Bericht zeigt, dass Jesus irgendwann nach Sonnenuntergang mit seinen Jüngern das Passah aß. Er wurde dann gekreuzigt und Am selben Tag begraben. Am nächsten Tag, dem 15. Abib, war der wöchentliche Sabbat. Jesus verbrachte den gesamten Sabbat im Grab und am nächsten Tag, dem 16. Abib, dem Sonntag, erhob sich Jesus vom Wir wissen, dass dies richtig ist, weil Levitikus und Numbers die Ereignisse der Feste organisiert haben. Hier ist ein Punkt, den viele Menschen vermissen.

In 1. Korinther 15:20 sagt uns Paulus,

„Aber jetzt ist Christus von den Toten auferweckt worden, die ersten Früchte derer, die schlafen.“

Welche Bedeutung hat Jesus als erste Frucht in Bezug auf seine Auferstehung?

3. Mose 23: 5-11 sagt:

“Im ersten Monat, am vierzehnten Tag des Der Monat in der Dämmerung ist das Passah des Herrn. Dann gibt es am fünfzehnten Tag desselben Monats das Fest des ungesäuerten Brotes für den Herrn …; Am siebten Tag ist eine heilige Versammlung; du sollst keine mühsame Arbeit verrichten … Dann sollst du dem Priester die Garbe der ersten Früchte deiner Ernte bringen. Er wird die Garbe vor dem Herrn winken lassen, damit du angenommen wirst. am Tag nach dem Sabbat soll der Priester winken. „

Am 14. Tag des ersten Monats war also das Passah. Am 15. war der Sabbat des ungesäuerten Brotes. Am 16. war das Opfer der ersten Früchte. Jesus folgte genau diesem Muster. Er starb am Tag des Passahfestes. Am nächsten Tag ruhte er sich am Sabbat im Grab aus.Der nächste Tag nach dem Sabbat war der erste Tag der Woche. Während des Opfers des Morgenbrandopfers bei Sonnenaufgang winkte der Priester mit den ersten Früchten der Ernte. Zur gleichen Zeit erhob sich Jesus aus dem Grab. Er ist die erste Frucht derer, die schlafen. Wir wissen das, weil Markus 16: 2 uns sagt, dass, als die Frauen zum Grab kamen, nachdem die Sonne bereits aufgegangen war und Jesus bereits aus dem Grab auferstanden war.

Die Abfolge dieser Feste beweist dies zweifelsfrei Jesus starb am Freitag und stand am frühen Sonntagmorgen auf. Das Argument, dass es drei buchstäbliche Tage und Nächte (72 Stunden) im Grab geben musste, kann einfach nicht zur prophetischen Zeitlinie dieser drei Feste passen. Jesus starb am Freitag, den 14. von Abib gegen 15 Uhr. Er ruhte am wöchentlichen Sabbat, dem 15. von Abib, im Grab. Irgendwann am frühen Sonntag, dem ersten Tag der Woche, dem 16. Abib, erhob sich Jesus aus dem Grab. Nach östlicher Zeitrechnung kann dies drei Tage sein, aber es kann auf keinen Fall drei Nächte sein. Es ist mir egal, wie man versuchen kann, es zu manipulieren. Also, wie sollen wir dann die Worte Jesu verstehen? Matthäus 12:40, als er sagte:

„So wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des großen Fisches war, so Wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Herzen der Erde sein? “

Markus 8:31 zeichnet die Aussage Jesu in auf auf diese Weise.

* „Und er begann sie zu lehren, dass der Menschensohn * viele Dinge leiden und * von den Ältesten und dem Häuptling abgelehnt werden muss Priester und Schriftgelehrte und * getötet werden und nach drei Tagen wieder auferstehen ”

In Matthäus 17: 22-23 Jesus definiert seine Verwendung von „im Herzen der Erde“ in Kapitel 12,

“und während sie sich versammelten In Galiläa sagte Jesus zu ihnen: „Der Menschensohn wird in die Hände der Menschen gegeben, und sie werden ihn töten, und er wird am dritten Tag auferweckt.“ Und sie waren zutiefst betrübt / em> Im Herzen der Erde ist das Gleiche wie „in die Hände der Menschen“. Von der Zeit, als Jesus verraten wurde, bis zu der Zeit, als er aus dem Grab auferstanden war, waren es drei Tage und drei Nächte.

So einfach ist das. Markus zeigt es uns dass Jesus am Abend kurz vor dem Sabbat begraben wurde. Er verbrachte den folgenden Tag, der der Sabbat war, im Grab und am Tag nach dem Sabbat, der der erste Tag der Woche war – Sonntag, kommen die Frauen, um den Körper zu salben, aber er ist bereits weg; und all dies wurde im Passahfest, dem Fest der ungesäuerten Brote und dem Fest der ersten Früchte, dargelegt.

Kommentare

  • Denn Gott ist mein alter König, der das Heil mitten auf der Erde wirkt. Psalm 74:12. Das Wort übersetzt “ inmitten “ kann auch übersetzt werden “ heart „. Es ist “ qereb “ bedeutet Innenraum, Mitte, Herz pro Strong ‚ s und Gesenius

. PS. Ihre Ansicht (Christus starb am 14. Freitag) wurde vor etwa 1800 Jahren von Christen in Alexandria geteilt.

Antwort

Wenn Jesus gemeint hätte, dass er weniger als „drei Tage und drei Nächte“ auf der Erde sein würde, hätte er keine solche spezifische Umgangssprache verwendet. In Genesis 1: 5 NLT erklärt Gott „Gott nannte das Licht“ Tag „und die Dunkelheit“ Nacht „. Zusammen bildeten diese einen 24-Stunden-Tag.“

Soweit Jesus am “ dritter Tag „solange es noch dunkel war, würde man Jesu eigenen Worten widersprechen“, um die Tageslichthälfte des dritten Tages als einen der drei Tage zu zählen, an denen er begraben werden sollte.

Ebenfalls übersehen wird der Prinzip des „besonderen Sabbats“, der gefeiert wurde. Daher ist es möglich, zwei Sabbate hintereinander zu haben und zwei Tage Vorbereitung zu haben. Wenn dies der Fall wäre, auf den die Schrift hinweist, wäre Jesus gekreuzigt worden am Donnerstag, dem Tag vor dem besonderen Sabbat, der auch der Tag der Vorbereitung auf den regulären Sabbat gewesen wäre.

Mittwochnachmittag wird Jesus begraben, TAG 1 – Tag der Kreuzigung und Tag oder Vorbereitung auf den Sabbat Spezieller Sabbat. Mittwoch Sonnenuntergang bis Donnerstag Sonnenaufgang, NACHT 1 – Spezieller Sabbat beginnt Donnerstag Sonnenaufgang bis Freitag Sonnenuntergang, TAG 2 – Spezieller Sabbat. Freitag Sonne bis Samstag Sonnenaufgang, Nacht 2 – Tag der Vorbereitung – Sabbat beginnt Samstag Sonnenaufgang bis Samstag Sonnenuntergang, Tag 3 – Regelmäßiger Sabbat Samstag Sonnenuntergang bis Sonntag Sonnenaufgang, Nacht 3 – Christus erhebt sich von den Toten.

Kommentare

  • Können Sie diese Antwort bearbeiten und uns einige Quellen für Informationen zu “ spezielle Sabbate „?
  • Spezielle Sabbate beziehen sich auf Festsabbate. Diese können auf jeden Wochentag fallen, nicht nur auf den siebten Tag. Weitere Informationen finden Sie in 3. Mose 23.
  • Sie sollten bearbeiten, um spezifische Verweise darauf aufzunehmen, um welchen besonderen Sabbat es sich handelte (der erste Tag des ungesäuerten Brotes).
  • Auch das einzige Mal, dass Sie Haben Sie jemals einen Doppelsabbat (z. B. den wöchentlichen Sabbat unmittelbar vor oder nach einem heiligen Tag) zu Pfingsten, der am Sonntag nach dem 7. Sabbat nach dem wöchentlichen Sabbat stattfindet, der während der Tage des ungesäuerten Brotes fällt. Der Freitag dieser Woche konnte also kein heiliger Tag sein. (Hoffentlich habe ich ‚ später Zeit, um Referenzen hinzuzufügen)
  • @Rob, sorry, aber Sie irren sich. Alle Feste sind Schabbat sowie wöchentlicher Schabbat, aber nicht alle Feste sind “ hoher Sabbat „. In Matthäus 28: 1 steht nach den Sabbaten der Plural. Wir wissen also, dass es zwei Sabbate gab, aber sie waren nicht ‚ nicht hintereinander. Das Fest der ungesäuerten Brote ist ein hoher Sabbat – es kann jeder Wochentag sein. Auch der Versöhnungstag ist ein hoher Sabbat – ‚ basiert auf einem Sonnen- / Mondkalender , so kann es auch jeder Tag der Woche sein.

Antwort

Wie andere drei Tage und gesagt haben Drei Nächte sind eine Redewendung und bedeuten eine ununterbrochene Periode, die mindestens einen ganzen Tag und den letzten Teil des ersten Tages und den ersten Teil des letzten Tages umfasst.

Zum Vergleich schauen Sie sich an, was Esther gesagt und getan hat Esther 4:16 und 5: 1.

In 4:16 bittet sie alle Juden in Susa, drei Tage, Tag und Nacht zu fasten, weder zu essen noch zu trinken; „Ich und meine Mädchen werden ebenfalls fasten.“

„Jetzt geschah es am dritten Tag.“ 5: 1.

Wenn „drei Tage, Nacht und Tag“ wörtlich drei volle Tage und Nächte bedeutete, dann wäre sie sicherlich am vierten Tag zum König gegangen, nicht am dritten Tag.

Die Ansicht, dass ein Teil eines Tages als ganzer Tag gezählt werden soll, findet sich an mehr als einer Stelle im Talmud. Nur ein Beispiel: – „Nun, da R. Jose der Meinung ist, dass ein Teil von Ein Tag zählt als ganzer Tag „(Babylonischer Talmud: Tractate Nazir, Folio 16a).

Kommentare

  • Für Esther die 3 Nächte und 3 Tage (Est 4:16) wird auf diese Weise gezählt. Sonnenuntergang (Nacht) Sonnenaufgang (Tag) ist 1 Nacht und 1 Tag Sonnenuntergang (Nacht) Sonnenaufgang (Tag) ist 2 Nächte und 2 Tage Sonnenuntergang (Nacht) Sonnenaufgang (Tag) ist 3 Nächte und 3 Tage und an diesem 3. Tag kommt sie zu Der König legt ihre Bitte vor, und der König isst das Essen, das sie an diesem Tag zubereitet hat, aber sie fastet immer noch und isst nicht mit ihnen (Est 5: 4-5). Am 4. Tag ist die Fertigstellung ihres Plans (Est 5: 8). Dies bedeutet nicht, dass Mi-So oder Fr-So korrekt ist.
  • @SLM, Esther 4: 16-17 ist ein völlig anderer Kontext. Sie ‚ vergleichen Äpfel mit Pferden. Esther sagt nicht 3 Tage und 3 Nächte – wie die eigenen Worte Christi ‚. Noch wichtiger ist, dass er ihnen das Zeichen Jona erzählt und Jona zitiert. Jona 1:17 sagt, Jona war 3 Tage und 3 Nächte im Bauch des Großen Fisches. Kein Tag und ein Teil eines Tages. Inklusive Abrechnung gilt hier nicht. Esther 4 IST inklusive Abrechnung – es heißt nicht 3 Tage und 3 Nächte. ‚ sagt einfach, dass ‚ tagsüber oder nachts nicht essen darf. ‚ ist im Islam üblich, um in Rammadan zu fasten, aber sie schlucken sich nach Einbruch der Dunkelheit.

Antwort

Kommentare

  • Dies liest sich so, als wäre es nur Ihre Meinung zu diesem Thema. Der Zweck dieser Website ist es, objektiv überprüfbare Fakten zu präsentieren.
  • Es sind alles Verweise auf die Schrift. Ich sehe nicht, wo es auf Meinung basiert. Es bezieht sich alles auf die Schrift, es sei denn, Sie sagen, wenn er am Freitag begraben wurde und am Freitag aufstand, ist es nicht der gleiche Tag und sollte als erster Tag gezählt werden.
  • OK, ich ‚ Ich versuche nur, die Abstimmungen zu verstehen. Zusätzliche Referenzen helfen immens. Wir möchten wissen, wer Ihre Interpretation der Schrift teilt. Aber der Grund, warum dieser Beitrag ‚ nicht sehr gut aufgenommen wurde, ist wahrscheinlich der Ton, den Sie annehmen.Ich ‚ habe bemerkt, dass rhetorische Fragen zu stellen in answer.s
  • ast immer eine schlechte Idee ist @Peterturner, die Abwertung stammt zweifellos von jenen, die ‚ nicht zugeben möchten, dass die Tradition, die sie akzeptiert haben, nicht nur ein Mythos ist, sondern mehr Löcher als Schweizer Käse hat. und es erfordert alle Arten von Verdrehungen der Schrift und es bedeutet, dass sie ‚ nicht glauben, dass Christus gemeint hat, was er klar gesagt hat. Sie berufen sich also auf Halbwahrheiten über das inklusive Zählen [Teil eines Tages = ganzer Tag], aber in diesen Passagen, in denen ausdrücklich 3 Tage und 3 Nächte angegeben sind, gilt die inklusive Abrechnung nicht. Es ist unmöglich, mit dem Freitag-Kruzifix 2 Nächte zu verbringen. Die Leute lesen Sabbat und nehmen an, dass es wöchentlicher Sabbat war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.